1 |
Ich wurde auf einer der Kernwelten oder großen Kolonien geboren |
Fertigkeit: Höfisches Benehmen +1; Fertigkeit: Computer +1;Würfle auf Tabelle 3a, ziehe 1 vom Ergebnis ab; minimum 1 |
2-3 |
Ich wurde in einer der zahllosen kleinen Koloniewelten oder den Grenzwelten geboren |
Fertigkeit: Reparatur +1; Fertigkeit: Naturkunde +1; Würfle auf Tabelle 3a |
4-6 |
Ich wurde in einer gerade gegründeten Niederlassung auf einer Pionierwelt geboren |
Fertigkeit: Naturkunde +1; Fertigkeit: Überleben +1; Würfle auf Tabelle 3a, addiere 1 auf das Ergebnis; 13 zählt als 1 auf Tabelle 3b |
7-9 |
Meine Heimatwelt war ein unwirtliches Terraforming-Projekt |
Fertigkeit: Computer/Umweltsteuerung +1; Fertigkeit: Exoskelett +1; Fertigkeit: HEV-Anzug +1; Würfle auf der Tabelle 3b |
10-11 |
Ich stamme von einem kleinen Außenposten oder einer reinen Bergbaukolonie |
Fertigkeit: HEV-Anzug +1; Fertigkeit: Geologie +1; Würfle auf Tabelle 3b, addiere 1 auf das Ergebnis; maximum 12 |
12 |
Ich wurde an Bord eines Raumschiffes oder einer Station geboren |
Fertigkeit: Computer/Schiffssysteme +1; Fertigkeit: 0-G-Maneuver +1; Fertigkeit: Raumanzug +1 Würfle auf Tabelle 3c |
1 |
Gaiaplanet |
|
2-3 |
Terraner Planet |
Wissen: Naturkunde +1; Wissen: Geologie +1 |
4-6 |
Ozeanplanet |
Fertigkeit: Pilot/Wasserfahrzeug +1; Wissen Ozeanologie +1 |
7-9 |
Steppenplanet |
Fertigkeit: Überleben/Wildnis +1; Wissen: Biologie +1 |
10-11 |
Tundraplanet |
Fertigkeit: Überleben Wildnis +1; Wissen: Geologie +1 |
12 |
Wüstenplanet |
Fertigkeit: Überleben/Wildnis +1; Wissen: Geologie +1 |
1 |
Unwirtlicher Planet |
Fertigkeit: Überleben +1; |
2-3 |
Eisplanet |
Fertigkeit: Überleben +1; |
4-6 |
Toter Planet |
Fertigkeit: EVA-Anzug +1; Fertigkeit: Überleben +1; Wissen Geologie +1 |
7-9 |
Toxischer Planet |
Fertigkeit: EVA-Anzug +1; Fertigkeit HEV-Anzug +1; Wissen: Chemie +1 |
10-11 |
Verstrahlter Planet |
Fertigkeiten: EVA-Anzug +1; Fertigkeit: Orientierung +1; Wissen: Medizin/Erste Hilfe +1 |
12 |
Gasriese |
Fertigkeit: EVA-Anzug +1; Fertigkeit: Akrobatik +1 |
1-2 |
Tiefenraum-Handelsposten |
Fertigkeit: EVA-Anzug +1; Fertigkeit: Computer/Schiffssysteme +1; Wissen: Legenden des Hyperion +1 |
3-4 |
Forschungsstation |
Fertigkeit: EVA-Anzug +1; Fertigkeit: Labornutzung +1; Wissen: Eine Naturwissenschaft +1 |
5-6 |
Asteroiden-Mine |
Fertigkeit: EVA-Anzug +1; Fertigkeit 0-G-Maneuver +1; Fertigkeit: Pilot:Bergbaugerät +1; Fertigkeit: Reparatur/Ausrüstung +1; Wissen: Geologie +1 |
7-8 |
Generationenschiff |
Fertigkeit: Computer/Schiffssysteme +1; Fertigkeit 0-G-Maneuver +1; Fertigkeit: Verhandeln +1; Wissen Psychologie/Empathie +1; Fertigkeit: Orientierung +1 |
9-10 |
Großes Forschungsschiff |
Fertigkeit: Computer/Schiffssysteme +1; Fertigkeit: 0-G-Maneuver +1; Fertigkeit: Labornutzung +1; Wissen: Eine Naturwissenschaft +1 |
11-12 |
Nomadenschiff |
Fertigkeit: 0-G-Maneuver +1; Fertigkeit: Pilot:Kleinraumschiff +1; Fertigkeit: Verhandeln +1; Nachteil: Ehrenkodex/Weltraumnomaden |