Regelwerk

Die Torwelten sind als Erzählspiel angelegt. Daher sind die Regeln einfach gehalten, um den Spielfluss möglichst wenig zu bremsen. Sie dienen in erster Linie dazu, ein Zufallsmoment in das Spiel zu bringen, und das Charakterkonzept mit den dazu nötigen Spielwerten auszustatten.

Die Kampfregeln basieren auf einem simplen und schnellen Tabletop-System und können als normales Rollenspiel, aber auch mit Spielfiguren, Gelände und Lineal genutzt werden.

Da jedes Regelwerk nur ein Modell ist, gibt es naturgemäß Lücken im System. Es wurde bewusst darauf verzichtet, exakte Regeln für jedes denkbare Ereigniss zu erschaffen. Ihr werdet vergeblich nach einem Bruchfaktor für Trinkgläser oder dem Einfluss der Kleidungsfarbe auf den Angriffswurf suchen.

Im Falle einer Regellücke obliegt es dem Spielleiter zu bestimmen ob und
wie die Situation geregelt wird.



Letzte Änderung am 17.12.2016 um 13:04:59 Uhr von Eric


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