Spielleiterteil


Diese Seiten enthalten Spoiler!
Wir empfehlen, die Seiten in diesem Abschnitt nur zu lesen, wenn du entschieden hast, eine Runde als Erzähler zu leiten. Dies ist der Ort, an dem wir einige der Geheimnisse der Torwelten offenbaren. Geheimnisse, die Spielercharaktere möglicherweise in ihren Abenteuern ergründen sollen ...

Nun, nachdem dich diese Infobox nicht abgeschreckt hat, bist du entweder ein äußerst neugieriger Spieler, oder du hast dir den Stiefel angezogen, für deine Spielrunde den Erzähler zu geben. Erzähler, Spielleiter, GM, Dungeonmaster, Marshall oder wie immer man es nennen mag.

Das bedeutet: Vor dir liegt ein verdammt großer Haufen Arbeit. Und Stress. Und Mitspieler die alles versuchen werden, um dich zu nerven. Oh - und unendlich viel Spass und ein richtig geniales Spielerlebnis für dich und deine Mitspieler, wenn du dich gut anstellst.

Zum 'gut anstellen' kommen wir später.

Falls du bereits Erfahrung als Erzähler aus anderen Rollenspielsystemen mitbringst und der Meinung bist, nicht noch mehr Tipps und wohlgemeinte Ratschläge zu brauchen - kannst du direkt weiter gehen

Für alle anderen - hier erst einmal die Einleitung.