Das Hochkönigreich Cashel

  • Zugehörigkeit: Novaropäische Allianz - assoziiert
  • Regierungsform: Monarchie
  • Einfluss: mäßig
  • Hauptwelt:
  • Sprachen: Gaellick, Anglesh, Novababel
Die fünf Clans von Cashel beanspruchen das sechs Welten umfassende System Cashel, welches Abgelegen von den großen Sprungrouten seit Jahren in einer Art Dornröschenschlaf liegt.

Das Hochkönigreich ist nicht einflussreich genug, um irgendjemandem gefährlich zu werden. Und selbst wenn auf den Welten manches interessante Fundstück zu holen wäre, verhindert eine althergebrachte Verbindung mit dem Haus [Pendragon] zu eifrige Übernahmeversuche.

Das Reich, welches sich große Mühe gibt traditionellen irisch-keltischen mit anderen gälischen, walisischen und mitunter altenglischen Einflüssen zu verbinden zieht allerdings regelmäßig Touristen an, die abseits der vollausgebauten Urlaubsziele nach Entspannung suchen.
Bergbau wird auf der Welt Burren und im dichten Asteroidengürtel getrieben.
Man treibt mäßígen Handel und produziert praktisch alles Notwendige selbst.

Ereignisse, die dort draußen den Spiralarm erschüttern, sind hier bestenfalls noch als schwache Wellen zu spüren.

Dennoch ist Cashel weit davon entfernt ein langweiliges Urlaubssystem zu sein.
Man bedarf keiner Gefahren von außen, wenn man fünf rivalisierende Clans hat, die ständig um den Posten des Hochkönigs streiten und ihre althergebrachten Fehden mindestens genauso pflegen wie den Stil ihrer Siedlungen.

1. Die Clans

1.1. Mc Munster

Heimatwelt: Munster (Cashel II)

1.2. Mc Cul

Heimatwelt: Munster (Cashel II)

1.3. Fitzgerald

Heimatwelt: Ulster (Cashel VI)

1.4. Mc Caillil

Heimatwelt: Leinster (Cashel V)

1.5. Mc Rory

Heimatwelt: Connacht (Cashel VI)

2. Die Welten

Das System Cashel verfügt über den Luxus von sechs gut bewohnbaren Welten, sowie einem erzreichen Asteroidengürtel und einigen zumindest halbwegs bewohnbaren Monden die den großen Gasriesen Cashel VII umkreisen.
Man findet gelegentlich alte Artefakte. Allerdings gibt es deutlich lohnendere Systeme.
Piraten benutzen das System gelegentlich als Rückzugspunkt und auch einheimische Freibeuter machen die Reisen für die kleinen Frachter unsicher.

3. Politik

3.1. Das Amt des Hochkönigs

3.2. Clanrivalitäten

3.3. Verbindung zum Haus Pendragon

Das Hochkönigreich von Cashel ist per Vertrag Besitz des Hauses Pendragon. Allerdings ist das Reich weitgehend autonom. Die Abgaben sind eher gering. Das Militärische Kontingent, welches dem Haus zur Verfügung gestellt werden muss vernachlässigbar. Hierbei handelt es sich um eine Brigade Royal Cashel Guards, deren Aufgaben eher zeremonieller Natur sind.
Darüberhinaus mischt sich das Haus nicht in die inneren Angelegenheiten des Hochkönigreichs ein.
Offizieller Abgesandter ist der Lord Emissary seiner Majestät am Hofe des Hochkönigs. Namentlich ein Botschafter hat der Emissary keine offiziellen Befugnisse in Cashel - außer dem Verwalten und Verschicken der Steuern und dem Unterzeichnen einiger mehr oder weniger wichtiger Dokumente.
Allgemein wird gesagt, dass dieser Posten der wohl ruhigste im bekannten Weltraum ist. Der Lord Abgesandte gilt als Abstellgleis. Man ist sogar zu unwichtig um ernsthaft Opfer eines Anschlags zu werden.
Der aktuelle Vertreter seiner Majestät, Michael Dazzler, Earl of Shine scheint diese Aufgabe jedoch dankbar zu erfüllen. Man sieht ihn meistens gut gelaunt Touristen durch die raumgreifenden Fluchten seiness neoviktorianischen Landsitzes nahe Blackrock Castle führen.
Im Gegensatz zu seinem Vorgänger liebt der Emissary auschweifende Feierlichkeiten, genießt gute Literatur und enge Kontakte zur Royal Society und nennt eine beachtliche Sammlung interessanter Artefakte und Kunstwerke sein Eigen.

4. Kultur



Letzte Änderung am 22.4.2014 um 19:27:42 Uhr von robert