LP Verlust |
Verletzungsmuster |
½ |
Der Charakter erleidet eine leichte Verletzung. Das beginnt wohl irgendwo bei einer schweren Prellung, reicht dann über unkritische Stich- und Schnittverletzungen in die Extremitäten, bis hin zu leichteren Verbrennungen. Auch ein oberflächlicher Streifschuss kann noch in diese Kategorie fallen. Es ist sozusagen die klassische Fleischwunde. Wenn man es drauf anlegt, kann man die selbst behandeln und wenn man das gut macht, bleibt nicht einmal eine ernsthafte Narbe.
|
1 - 1½ |
Jetzt sprechen wir von einer Verletzung. Das kann etwa ein Durchschuss oder eine Stichverletzung ohne Beteiligung lebenswichtiger Organe oder großer Blutgefäße sein. Auch Verstauchungen, Muskelfaserrisse und unschöne Schnittverletzungen sind hier möglich. Es bietet sich auf jeden Fall an, hinterher einen Arzt aufzusuchen, wenn man sichergehen möchte, dass keine Spätfolgen bleiben.
|
2 - 2½ |
Hierbei handelt es sich um eine schwere Verletzung, es ist davon auszugehen, dass die Funktion des betroffenen Körperteils ernsthaft beeinträchtigt wird. Knochenbrüche, Muskel- oder Sehnendurchtrennende Schnitt- oder Stichverletzungen, schwere Verbrennungen. Steckschüsse oder abgebrochene Waffenstücke in der Wunde.
|
3+ |
Bei einem derartigen Lebenspunkteverlust sprechen wir von einer kritischen Verletzung. Komplexe Knochenbrüche, Amputationen, durchtrennte Nervenstränge, Verletzungen lebenswichtiger Organe, großflächige Verbrennungen, extremer Blutverlust. Ist eine Extremität betroffen, so ist diese mit Sicherheit ersteinmal unbrauchbar. Ohne professionelle medizinische Behandlung, wird der Charakter wahrscheinlich an den Spätfolgen leiden, falls er die Situation überhaupt überlebt. |