Inspiration

[More to come...]
  • Tägliche Erlebnisse oder Geschichten die du gehört hast - entweder so wie sie passiert sind, oder abgewandelt.
  • Symbolwürfel: die gibt es als 'Story Dice' oder ähnlichen Namen zu kaufen. Diese Würfel haben einfach ein kleines Bild oder Symbol auf jeder Seite - Gesichtsausdrücke, Gegenstände und so weiter, die du als Inspirationshilfe für deine Geschichte verwenden kannst.
  • Zufallsgeneratoren im Internet: Es gibt eine Fülle von Internetseiten die entweder Schreib-prompts (eigentlich für Romane - aber niemand verbietet dir dich davon inspirieren zu lassen, oder?) oder direkt für Rollenspiele.
  • Bücher oder Filme die du zuletzt gelesen oder gesehen hast. Doch achte darauf keine zu prominenten Plots zu benutzen oder zu nah am Original zu bleiben - deine Spieler könnten die Geschichte dann bereits kennen und keine große Überraschung mehr erleben.
  • Die Hintergrundgeschichte deiner Spielercharaktere: Vielleicht hat einer deiner Spieler einen Charakter mit einem spannenden Hintergrund-Element. Gejagt von Verbrechersyndikaten, oder der heimliche Erbe eines Adelshauses... Daraus lässt sich bestimmt etwas interessantes gestalten.
  • Nicht zuletzt bietet auch das Torwelten-Universum (und die erweiterten Informationen im Spielleiterteil) viele Ideen und Geschichten die man weiter erforschen könnte.
  • Fremde Kulturen und Mythologien können auch helfen exotische Welten mit Leben zu erfüllen. Und hier kann es durchaus von Nutzen sein über die allseits bekannten Kulturen - von Rom über Griechenland, Ägypten und Skandinavien hinaus zu schauen. Was haben die Mongolen für Gutenachtgeschichten? Welche Naturgeister und Monster suchten die Azteken oder Inka heim? Und natürlich kann man diese Ideen aus dem Kontext reißen, verändern und zusammenmischen um etwas Neues zu erschaffen.