Flinten und Gewehre

1. Gewehre

 
1.0.1 OMG Gamma 7.62
OMG - Produzent für die größten Heere und Söldnereinheiten im Hyperion, stellt mit der Gamma eine Jagdwaffe für Siedler und Pioniere vor. Die halbautomatische Waffe ist bei Jägern äußerst begehrt. Das hohe Maß an Qualität macht es aber auch für Sportschützen interessant. Die verwendeten Materialien sind hochwertig und auch im Gelände behält die Gamma ihre Präzision.
Preis:
1050R
Fertigkeit:
Gewehre
Gewicht:
3,5kg
Grundschaden:*
3/-2
Verfügbarkeit:
-1
Kaliber:
7.62 x 51mm
Magazin:
5 / 30*
Reichweite:
50 / 250m
Tarnung:
+6
Feuermodus:
Halbautomatik
* Militärische Ausführung

Modifikationen
Mit etwas handwerklichem Geschick und dem passenden Werkzeug lässt sich Gamma in ein vollautomatisches Sturmgewehr verwandeln, die Unterschiede zur Delta sind eher kosmetischer Natur.

 
1.0.2 Paratec 'Lupus'
Das selbstrepetierende Gewehr von Paratec ist ein oft gesehener Begleiter vieler Pioniere. Die Präzession ist außerordentlich gut, die Verarbeitung sehr robust. Durch schlicht gehaltene Bauteile kann die Waffe leicht repariert werden und Ersatzteile sind praktisch überall zu finden. Jedoch bieten nur Originalbauteile von Paratec Garantie für anhaltende Qualität.
Überall dort, wo eine Pistole zu klein ist, eine MP oder gar ein Sturmgewehr jedoch zu viel des Guten darstellen, greift man gerne auf die Lupus zurück.
Preis:
950R
Fertigkeit:
Gewehre
Gewicht:
3,5kg
Grundschaden:*
2/-2
Verfügbarkeit:
0
Kaliber:
.223 SMI
Magazin:
5
Reichweite:
50 / 250m
Tarnung:
+6
Feuermodus:
Halbautomatik
 
1.0.3 ParaTec 'Ambassador' .223
Offiziell als zivile Waffe definiert, kann das ParaTec Ambassador, ähnlich wie militärische Waffen ohne großen Werkzeugaufwand in sechs Baugruppen zerlegt werden. Praktisch für den Transport und platzsparend ist es vor allem bei Reisenden Beliebt. Die Gesamtlänge von unter 80cm erlaubt die problemlose Einfuhr dieser Waffe auf die meisten Welten der Novaropäischen Allianz - daher nennt man diese Waffe auch gerne das 'Diplomatengewehr' welches eben die Genannten zu Jagdzwecken und anderen sportlichen Betätigungen verwenden.
Preis:
1850R
Fertigkeit:
Gewehre
Gewicht:
3,4kg
Grundschaden:*
2/-2
Verfügbarkeit:
+2
Kaliber:
.223 SMI
Magazin:
6
Reichweite:
50 / 250m
Tarnung:
+5
Feuermodus:
Halbautomatik
 
1.0.4 Furthmayr & DeWal Musketier .308
Diese elegante Jagdwaffe wird auch von diversen Palastgarden als repräsentive und zugleich effiziente Waffe verwendet.
Preis:
2150R
Fertigkeit:
Gewehre
Gewicht:
3,8kg
Grundschaden:*
3/-2
Verfügbarkeit:
+1
Kaliber:
.308 F&DW
Magazin:
5 / 30*
Reichweite:
50 / 250m
Tarnung:
+6
Feuermodus:
Halbautomatik

2. Schrotflinten

 
2.0.5 Insight Industries 'Gulo'
Einläufige Schrotflinte mit Schaftmagazin für fünf Patronen zur manuellen Repetierladung. Das charakteristische Geräusch der Waffe beim Durchladen schreckt einen Einbrecher meistens ab
Preis:
800R
Fertigkeit:
Gewehre
Gewicht:
4kg
Grundschaden:*
3/+1
Verfügbarkeit:
-2
Kaliber:
12/70
Magazin:
5
Reichweite:
20 / 50m
Tarnung:
+6
Feuermodus:
Einzelschuss
 
2.0.6 Furthmayr & DeWal 'Wildschütz'
Diese doppelläufige Schrotflinte gehört zu den Waffen, die man nicht von der falschen Seite zu Gesicht bekommen möchte. Und auch wenn die Waffe kein Magazin besitzt, kann ein geübter Schütze eine ordentliche Schussfrequenz erreichen.

Diese Waffe ist besonders bei Pionieren und Siedlern beliebt, da sie nahezu unzerstörbar ist.
Preis:
900R
Fertigkeit:
Gewehre
Gewicht:
4,8kg
Grundschaden:*
3/+1
Verfügbarkeit:
-2
Kaliber:
12/70
Magazin:
5
Reichweite:
20 / 50m
Tarnung:
+6
Feuermodus:
Einzelschuss, Doppelschuss
Modifikation
Besonders an Bord von Raumschiffen und Raumstationen findet man diese Waffe oft mit gekürztem Lauf. Bei einer Gesamtlänge von knapp 60 cm lässt sich die Waffe dann relativ gut unter einem Mantel verbergen (Tarnung: +4), das Ganze allerdings auf Kosten der Zielgenauigkeit (Reichweite 10 / 30m).




Letzte Änderung am 19.4.2019 um 13:21:26 Uhr von Eric