Strahlenwaffen

Was wäre Space-Opera ohne Laserpistolen? Hier findet ihr für eure Abenteurer die passenden Waffen.

Auch Strahlenwaffen benötigen in den Torwelten Munition.

1. SMI MPP Typ A

Die Magnetfeldpartikelprojektionspistole - eleganter MPP genannt - von SMI gehört zur neuesten Generation von tragbaren Partikelwaffen. Keine schweren Tornister mehr, keine stationären Geschütze. Alles was man braucht findet sich in der Waffe und zwei kleinen Beintaschen. Dabei musste die Leistung gegenüber den schwereren Ausführungen nur leicht verringert werden.
Als Primärenergiequelle werden gewöhnliche HLK Typ II genutzt. In den Beintaschen befindet sich genug Reineisen für ca. 12 Anwendungen.
Die robuste Ausführung erlaubt es jedoch nahezu jedes magnetisierbare Material in die Materiemagazine zu füllen.
Der große Vorteil der MPP ist aber die Vielseitigkeit der Waffe. Sie kann sowohl als Ersatz für den Arbeitslaser genutzt werden als auch zum Schleifen von harten Materialien.
Natürlich ist die MPP dabei eine höchst effiziente Waffe für den Kampf mit hoher effektiver Reichweite und guten Zieleigenschaften.
Somit sollte die MPP A von Saggitarius in keiner Expeditionsausrüstung fehlen.


Warum sollte ich Geld für diesen Sandstrahler ausgeben? Wartungsanfällig, Geringe Kapazität und in der Schwerelosigkeit völlig nutzlos. Ein Schuss und du fliegst durch die Gegend...
Ginger

Versuch mal ein Duell im Weltraum - ohne irgendwas, mit dem du den Kurs korrigieren kannst. Nicht jeder ist so ein Pfuscher wie du.
Kormak

Man kann dieses Ding wunderbar regulieren. Kleiner Schneidstrahl für Reparaturen, Rückstoßimpuls, wenn man mal in 0G schnell von A nach B muss und man kann jedem auf 15 Meter echt den Tag verderben. Nur das Magazin ist kleiner als bei den Feldkanonen.
Manni

2. Spielwerte

Name
Fertigkeit
S/D
Mag
RW
Tarn
SMI MPP A
Strahlenwaffe
2/-1
12
15 / 50
+2


Letzte Änderung am 9.3.2015 um 14:51:10 Uhr von Eric