24

Das Gebräu brennt wie ein scharfer Schnaps. Ein ungewohnter Geschmack nach gewürztem Fisch? breitet sich aus.
Dann holt eine unbekannte Gottheit mit der Faust aus und schlägt dir mitten ins Gesicht.
Als du wieder erwachst ist die Perspektive komisch. Du siehst die Decke gerade vor dir und die Hazaru sitzen um 90° verdreht da. Es dauert einen Augenblick, bis du realisierst, dass du am Boden liegst.
Unter Lachen und Schulterklopfen wird dir aufgeholfen.
Die Hazaru blickt dich mit einem Schalk im Gesicht an.
"Betrachte dich von nun an als unser Freund! Wir haben zusammen getrunken, also werden wir uns auch in Zukunft helfen."
Was für eine Logik...

Ihr unterhaltet euch noch eine ganze Weile, doch irgendwann ist dir klar, dass die Hazaru selbst auf Jobsuche sind und dir nicht wirklich weiterhelfen können. Die Anführerin der Gruppe holt irgendwann Lederbeutel aus der Tasche und kramt einen Anhänger hervor, ein Lederband mit einem flachen durchsichtigen Stein und eingravierten Mustern.
"Nimm das. Ein kleines Andenken an mich. Mein Bruder stellt die Dinger her."
Sie drückt dir noch eine Visitenkarte in die Hand, auf ihr ist die Adresse des Ladens ihres Bruders vermerkt, der hier auf der Station liegt.

Das Gebräu hinterlässt eine bleibende Wirkung. Für den Rest des Abenteuers werden alle Würfelproben um 1 Punkt erschwert. Das heißt, dass beispielsweise für 'Physisch' nun ein Wert von 4 gilt. Dieser Effekt wird zu allen anderen Effekten addiert. Wenn du also schon einmal Pech beim Trinken gehabt hast werden alle Proben um 2 Punkte erschwert. Fertigkeiten die dir Probenwiderholungen erlauben bleiben dir natürlich erhalten.

Nach einem freundlichen Gespräch kehrst du zum Tresen zurück.



Letzte Änderung am 22.3.2014 um 12:11:21 Uhr von Eric


Linksymbole
interner Link
Weblink